Wer ist schon zum 2.Mal durchs 2.Staatsexamen gefallen?

  • Mikesch schrieb am 05.12.2005 18:11:


    "Und dabei ist mir eigentlich egal, ob hier jemand das ganze verschönigt oder schlechter macht als es ist - jeder sollte das Nützliche und Sinvnvoller für sich herausfiltern!


    Aber ich muss zugeben, dass einige Berufsrichtungen nun wirklich für mich nicht in FRage kommen - egal ob mit zweiten Staatsex oder nicht!"



    Darauf wollte ich auch hinaus: Jeder schaut für sich, welche Tipps sinnvoll sind! Natürlich bin ich auch nicht dafür, Falschaussagen zu verbreiten, so weit sollte mein Optimismus dann doch nicht gehen.
    Ich wehrte mich nur gegen das typische Lied: "alles aussichtslos", das ich meinte, aus Samiras Post herauszulesen. Habe vielleicht auch überreagiert. Ich denke eben, Ratsuchenden ist mit Tipps, was sie
    versuchen können mehr geholfen als mit dem Hinweis, wie aussichtslos alles ist.
    Aber wenn man so lange schon sucht ist es klar, dass es einem aussichtslos vorkommt.
    Auf jeden Fall war es doch hilfreich von Gulka, mal alle verwandten Jobgebiete aufzulisten, jeder mag dann schauen, was für ihn interessant ist. Dass Therapeutin von Grundschullehrerin weit weg ist, darüber sind wir uns sicher einig, und der Hinweis darauf, dass man auch in der Schweiz ein 2. SE braucht, half ja auch weiter, keine Frage.


    Sarah

Werbung