Erfahrungsberichte Referendariat Hessen vs Thüringen

  • Hallo liebes Schwarmwissen,


    Ich stehe kurz vor dem Referendariat an Gymnasien (L3) und bräuchte eure Erfahrungsberichte bzgl. der Ausbildung in Hessen und Thüringen. Gibt es jemand der in Thüringen am Schulverbund Eisenach oder in Hessen am Studienseminar für Gymnasien Gießen, Bad Vilbel, Marburg oder Wiesbaden sein Ref absolviert hat. Über jedwede Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße

  • Ich kenne beide Seminare nicht. Vielleicht würde es aber helfen, wenn du direkt konkrete Fragen formulieren würdest, die du hast. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Antworten (so jemand mitliest, der/die die Seminare kennt), weil man dir einfach direkt auf deine Fragen antworten kann. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung