Führung an Schulen & Emotionen von Lehrer:innen - Einladung zur Studienteilnahme



  • Liebe Lehrer:innen,


    welche Auswirkung hat die Führung durch die Schulleitung auf die Emotionen von Lehrer:innen? In unserem Forschungsprojekt an der Uni Wien, Fakultät Psychologie, schauen wir uns das genauer an. Hierzu suche ich aktuell noch Lehrer:innen, die Lust haben einen 10-15 minütigen Online-Fragebogen auszufüllen und damit die Bildungspsychologische Forschung zu unterstützen. Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym.


    Hier gehts direkt zum Fragebogen: https://sosci.univie.ac.at/permaschulen/?d=PBLTUB3CSP4KFYGA

    Neben der Befragung auf Individualebene kooperieren wir mit Schulen im DACH-Raum. Unsere Kooperationsschulen erhalten nach Ende des Projektes ein ausführliches Feedback zu den Ergebnissen auf Schulebene. Dieses Feedback kann als Ansatzpunkt für evidenzbasierte positive Veränderungen dienen. Sollte dahingehendes Interesse, sowie Interesse an den Ergebnissen bestehen, freue ich mich auf eure Nachrichten.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Lea


  • Liebe Lehrer:innen,


    Danke an alle die bereits teilgenommen haben! Unsere Stichprobengröße ist fast erreicht und wir würden uns sehr freuen, wenn noch der oder die eine oder andere teilnimmt! :)


    Welche Auswirkung hat die Führung durch die Schulleitung auf die Emotionen von Lehrer:innen? In unserem Forschungsprojekt an der Uni Wien, Fakultät Psychologie, schauen wir uns das genauer an. Hierzu suche ich aktuell noch Lehrer:innen, die Lust haben einen 10-15 minütigen Online-Fragebogen auszufüllen und damit die Bildungspsychologische Forschung zu unterstützen. Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym.


    Hier gehts direkt zum Fragebogen: https://sosci.univie.ac.at/permaschulen/?d=PBLTUB3CSP4KFYGA


    Neben der Befragung auf Individualebene kooperieren wir mit Schulen im DACH-Raum. Unsere Kooperationsschulen erhalten nach Ende des Projektes ein ausführliches Feedback zu den Ergebnissen auf Schulebene. Dieses Feedback kann als Ansatzpunkt für evidenzbasierte positive Veränderungen dienen. Sollte dahingehendes Interesse, sowie Interesse an den Ergebnissen bestehen, freue ich mich auf eure Nachrichten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Lea

  • Hallo,


    lieben Dank für den Input. Wir sind davon ausgegegangen, dass ein entsprechender Kontakt zumindest einmal im Monat stattfindet. Ich werde das vermerken und für spätere Untersuchungen berücksichtigen.


    Liebe Grüße,

    Lea

Werbung