Schulen in freier Trägerschaft Niedersachsen

  • Moin zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach offenen Stellen an Schulen in freier Trägerschaft, speziell in Niedersachsen. Gibt es dazu auch irgendwo eine Übersicht, oder wie bekommt man heraus, welche Schule für welche Fächer Lehrkräfte sucht?


    Normalerweise recherchiere ich sowas ja selbst, aber ich komme mit Google einfach nicht weiter.

  • Falls die niedersächsischen Schulen in freier Trägerschaft kein zentrales Portal geschaffen haben, wirst du wohl Schulwebseite für Schulwebseite durchforsten müssen bzw. Schulen, die dir interessant erscheinen kontaktieren müssen, ob sie vielleicht gerade offene Stellen mit deinen Fächern haben. Zumindest Stellen, für die man weiterhin vom Land besoldet wird bei Beurlaubung in den privaten Schuldienst könnten aber auch in dem Portal erscheine, über das das Land Niedersachsen seine Stellen ausschreibt.

    Vielleicht auch noch einmal bei deiner Gewerkschaft nachfragen, ob es dafür ein zentrales Portal gebe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung