Wieviel Stunden bei unterhälftiger Teilzeit

  • Guten Tag, wenn ich aus familiären Gründen beurlaubt bin, gibt es ja auch die Möglichkeit der unterhälftigen Teilzeit: Wieviele Stunden sind denn mindestens zu leisten? (NRW, Primarstufe, verbeamtet) Lieben Dank

  • Vielen Dank. Darf ich noch etwas fragen? Welche zwingenden dienstlichen Gründe können denn gegen eine Beurlaubung aus familiären Gründen sprechen? Bzw gibt es Fälle, in denen die Beurlaubung nicht genehmigt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt meiner Erfahrung nach eigentlich so gut wie nie vor. Dienstliche Belange wären die Unterrichtsversorgung an der jeweiligen Schule. Mehr kann ich mir akut nicht vorstellen. Und dann müssten da schon grauenhafte Zustände herrschen.

  • Das kommt meiner Erfahrung nach eigentlich so gut wie nie vor. Dienstliche Belange wären die Unterrichtsversorgung an der jeweiligen Schule. Mehr kann ich mir akut nicht vorstellen. Und dann müssten da schon grauenhafte Zustände herrschen.

  • Vielen Dank. Wir sind noch in weiteren Gesprächen.

    Ich würde noch gern wissen, ob man bei Beurlaubung mit unterhälftiger Teilzeit wohl an der bisherigen Schule mit den Stunden verbleibt, oder woanders startet?

Werbung