Transparenz: was Lehrkräfte wirklich leisten müssen!

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    ich habe eine Herzensangelegenheit an alle Lehrkräfte ♥️

    Ich bin Studentin und engagiere mich eherenamtlich an Schulen. Zusätzlich strebe ich ggf. selbst einen Quereinstieg als Berufsschullehrerin an. Daher liegt mir dieser Beruf sehr am Herzen. In meiner aktuellen Forschung für meine Abschlussarbeit untersuche ich deshalb Herausforderungen und Belastungen, denen Lehrkräfte heutzutage ausgesetzt sind 👩🏻‍🎓 ich möchte dem Vorurteil entgegenwirken, der oft lautet, dass Lehrer*innen „doch keinen Stress haben können bei so viel Ferien“. Mein Ziel ist es aufzuzeigen, dass das Berufsbild unheimlich viele Anforderungen stemmen muss - insbesondere deshalb, weil es ein systemrelevanter Beruf ist, der für unsere Kinder eine der größten Bedeutungen hat! Ich möchte daher gern nachfragen, ob es mir gestattet ist, meinen Link zu meiner wissenschaftlichen Umfrage hier posten und Euch alle um Unterstützung bitten zu dürfen 🙏🏻

    (Ich frage vorher lieber, ehe ich den Link poste, weil ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist😕)

    Wenn ihr (privat) mitmachen und mir helfen wollt, dann könnt ihr mir gerne hier ein Kommentar hinterlassen.


    Ich wäre euch sehr dankbar!


    Herzlichste Grüße ☘️

    El

  • Ela17

    Hat den Titel des Themas von „Transparenz: was Lehrer wirklich leisten müssen!“ zu „Transparenz: was Lehrkräfte wirklich leisten müssen!“ geändert.
  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Hallo,


    ich antworte mal als Moderator.

    Du kannst die Umfrage im Unterforum "Umfragen" einstellen.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch, Moderator


    P.S.: Oder stell den Link hier rein - ich verschiebe den Thread dann passend.

Werbung