Suche Englisch Einsteiger/Klasse 5 Hauptschulniveau

  • Wir fördern regelmäßig die SuS, die von der Lernförderschule in den Hauptschulzweig wechseln werden. Kann mir jemand Material für Englisch empfehlen (oder vielleicht will jemand sogar was loswerden?), das ich dafür einsetzen könnte?


    Also im Grunde Urschleim, der nicht zu schnell voranschreitet. Die Grundkenntnisse der Jugendlichen reichen über ein paar typische Vokabeln wie Farben und Lebensmittel nicht hinaus.

  • Zumindest für Bayern und BW kann ich versichern, dass die Kenntnisse der Regelgrundschüler auch nicht wesentlich besser sind.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Sie sind allerdings schon 7. Klasse :) Wobei, 3 Jahre Englisch bei uns entspräche tatsächlich der GS-Zeit in der Fremdsprache.

    Der HS-Abschluss wird in 3 Jahren in besonderen Klassen nachgeholt. Was sie dann am Ende können, weiß ich nicht, das sind nur einzelne Schulen, in denen das so angeboten wird.

Werbung