Nächste Woche Lehrprobe

  • So, jetzt habe ich heute endlich meine Eröffnung bekommen. Bin nächste Woche dran und drehe fast durch. Hab nächste Woche das Thema Spaßvogelgeschichten in meinem Wochenplan und überleg was ich dazu machen kann. Ich habe mir überlgt eine Gruppe von Schülern sich einen alternativen Schluss zu überlegen, eine Gruppe soll die GEschichte aus einer anderen Perspektive schreiben. Fällt euch noch was ein?


    Ich kann jetzt schon nicht mehr. Bin total nervös.


    Hoffe es klappt alles.


    Machts gut und liebe Grüße


    Ohcbabe

  • Hey ich drück dir ganz fest die Daumen!!!



    Viele Grüße


    Peter Pan

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Hallo,
    wie soll denn dein Stundenziel heißen? Je nach deinem Ziel könnte man eine Spaßgeschichte z.B. in ein Märchen oder in eine Tragödie umschreiben lassen.
    Man könnte die Geschichte auch als Rollenspiel umschreiben lassen und/ oder spielen lassen. Oder aber ein Hörspiel draus gestalten (dafür brauchen die Kinder dann einen extra ruhigen Raum und einen Cassettenrecorder mit Micro oder ein Diktiergerät). Man könnte sie auch mit Orff-Instrumenten vertonen.
    Oder aber Stabpuppen basteln (geht recht schnell mit ausgeschnittenen Vorlagen und Schaschlik-Sipeßen) und die Geschichte mit diesen Figuren spielen bzw. ein gefundenes Ende vorspielen lassen. (Einige Kinder trauen sich mit solchen Figuren eher als selbst zu spielen.)
    Viele Grüße und guten Erfolg!!


    venti :)

  • Hallo Venti,


    das mit den Stabfiguren findeich echt gut. Werde ich gleich mal meinem Mentor vorschlagen.
    Rollenspiele klappt bei meinen "Kleinen" (6. Klasse) nicht so gut., Hab ich schon öfters ausprobiert. Sind immer ziemlich unruhig und sind nicht beii der Sache.
    Aber danke für die Tipps. :)


    Liebe Grüße
    Ohcbabe

  • Hallo ohcbabe,
    wenn du die Schaschlikspieße in je einen Korken spießt, bleiben die Figuren auch stehen ...
    Gruß venti :)

Werbung