Versetzung Niedersachsen BBS Wirtschaft

  • Hallo,

    seit ca. 2 Jahren versuchen wir eine Versetzung nach Südniedersachsen (BBS) durchzubekommen. Mein Mann hat nun endlich eine Freigabe erhalten (zur Info, ich bin nur angestellt, ich brauche demnach keine Versetzung).


    Da ich letztes Jahr zwei Menschen aus meiner Familie verloren habe, ist der Wunsch, näher an meinen Eltern und Schwiegereltern zu wohnen, noch viel größer. Kann mir jemand eine Info geben, wann ungefähr Informationen über das Versetzungsverfahren kommen? Bedarf ist, aber es hängt ja auch immer von den Schülerzahlen ab, ob eine Stelle kommt bzw. freigegeben werden.


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Liebe Grüße

  • Erst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deiner beiden Familienmitglieder aussprechen.


    Zu deinem Anliegen ist meine Frage zunächst, ob dein Mann denn schon Kontakt zu BBSn, die für ihn in Frage kommen, aufgenommen hat? Eine Kollegin von mir hat sich vor fünf Jahren an eine BBS in ihrem Wohnort (in einem Nachbar-Landkreis meiner BBS) versetzen lassen. Sie hatte zunächst mit dem dortigen SL gesprochen, ob Bedarf an ihren Fächern besteht und ist - als dies bejaht wurde - auf unseren SL zugegangen; die Freigabe unserer BBS hat sie direkt bekommen und bekam ca. drei Wochen später auch schon die Info, dass es mit der Versetzung an die BBS in ihrem Wohnort zum neuen Schuljahr klappt (das spielte sich alles im Laufe des zweiten Halbjahres, wenn ich mich richtig erinnere im Mai, ab).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Herzlichen Dank erstmal. Das letzte Jahr war schlimm..dann noch dieses Leben im Schwebeverfahren mit zwei kleinen Kindern..aber ich denke mir immer, es gibt immer Schlimmeres.


    Mein Mann hat Kontakt zu den Schulen aufgenommen...sie haben Bedarf...aber die Schülerzahlen sinken...deshalb können sie es nicht sagen,wann die Stellen kommen. Das ist das Problem.


    Wir müssen hoffen. Ich schätze, dass wir dann kurz vorher also eine Info bekommen...Mai, das könnte dann passen.


    Liebste Grüße

Werbung