Vokabeltest mit Forms auswerten

  • Hallo zusammen,

    das ist jetzt mal etwas spezieller:

    Ich habe testweise :) mal einen Vokabeltest in einer Tabletklasse mit Forms gestellt: die Vokabeln werden abgefragt, eine Auswahl der richtigen Lösungen soll die Korrektur teilweise automatisieren. Klappt... solala, viele kleine Abweichungen, die trotzdem richtig sind. Naja, work in progress. Das Ergebnis aller SuS wird als Excel-Datei ausgegeben.


    Nun mein Problem: ich wollte in Word eine Auswertung per Serienbrief machen: Ein Seriendruckfeld für Name, eines für Vokabel 1 + Lösung, eines für die Punktzahl für Vokabel 1, Vokabel 2 + Lösung usw.

    Die Punktsummer wird automatisch errechnet, aus einer zweiten Tabelle der Punktwert einer Note zugeordnet. Das würde gut klappen, allerdings ist das Einfügen von 45 Seriendruckfeldern (15+15+15) sehr zeitintensiv. Hat wer eine Idee, wie ich das effizienter gestalten kann? Gibt es eine Drag-und-Drop-Funktion für Seriendruckfelder?`

    Oder noch besser: kann ich direkt aus Excel ausgeben? Die SuS brauchen ja eine Rückmeldung zu richtig und falsch, daher wäre eine einfache Ausgabe der Punkte und Note zu wenig.


    Jede Hilfe nehme ich dankbar an!

  • Die bekommen doch die Rückmeldung über forms, oder?

    Ich binde forms über Teams als Aufgabe ein und kann dann darüber auch eine Rückmeldung geben.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung