Interviewpartner/-partnerinnen gesucht

  • An alle Lehrer/Lehrerinnen und pädagogische Fachkräfte: Ich bin auf der Suche nach Interviewpersonen mit Erfahrung zum Thema „Mobbing im Unterrichtsalltag unter Schülern/Schülerinnen in der Grundschule“. Wer hätte Lust an einem Forschungsprozess teilzunehmen und sich von mir zu dem oben genannten Thema interviewen zu lassen? Ich möchte mich mit einem 25€ Amazon Gutschein für eure Teilnahme bedanken.

    Mit freundlichen Grüße

    Kiriaki Voulgaridou

  • "Forschungsprozess" liest sich im ersten Moment etwas hochtrabend, nachdem es hier meist einfach nur um Bachelor- oder Masterarbeiten geht. Vielleicht magst du das Forschungsvorhaben etwas genauer darstellen, um dein Anliegen seriös einzuordnen. Das wirkt am Ende auf (manche) Lehrkräfte deutlich überzeugender als Amazon-Gutscheine, die doch eher etwas sind, womit man Kommilitoninnen und Kommilitonen zu motivieren vermag. Mit welchem zeitlichen Umfang müssen interessierte Personen rechnen für das Interview? Gibt es mehrere Interviews, nachdem es um einen Forschungsprozess gehen soll?


    Was spricht dagegen, Grunschulen in deinem Umfeld direkt anzusprechen, um dort Interviewpartner:innen zu finden? So ein persönlicher Eindruck im Rahmen einer Vorstellung vor Ort kann Vertrauen erwecken und Lehrkräfte womöglich eher für dein Vorhaben interessieren oder zumindest zur Teilnahme motivieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung