Interviewpartner:innen gesucht!

  • Hallo!


    Ich bin die Annika und studiere aktuell ,,Bildungsforschung und -management“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München


    Ich schreibe momentan meine Masterarbeit über das Thema ,,Auswirkungen der digitalen Lehre auf die sozio-emotionale Entwicklung in der Schule“ und möchte dabei genauer untersuchen, inwiefern sich die Verlegung des schulischen Lernens in den digitalen Raum aufgrund der Corona-Pandemie die sozio-emotionale Entwicklung von Schüler:innen beeinflusst.


    Hierfür suche ich noch dringend nach Interviewpartner:innen, die Zeit und Lust hätten sich mit mir ca. 30-45 Minuten zu ihren persönlichen Erfahrungen als Lehrkraft während Corona auszutauschen. Idealerweise hast du während dieser Zeit in einer weiterführenden Schule gearbeitet und hast miterlebt wie es den Kindern mit dem Schulübertritt und der Einfindung in die neue Schule/ Klassengemeinschaft ging.


    Selbstverständlich würde ich dir als kleines Dankeschön all meine Ergebnisse nach der Auswertung zu Verfügung stellen, vielleicht bietet dir das ja auch interessante Anreize um deinen Unterricht auch in Zeiten der digitalen Lehre für die Kinder möglichst schön zu gestalten



    Vielen vielen Dank, du würdest mir damit wirklich unglaublich helfen!


    Liebe Grüße, Annika



    Falls noch Fragen bestehen oder du Lust hättest teilzunehmen schreib mir doch gerne an die folgende E-Mail Adresse: annikalueg@hotmail.de

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich schubse das mal nach oben. Ich habe gestern das Interview geführt und die Interviewerin war wirklich sehr angenehm und freundlich und ich fand die Fragen interessant. Zudem haben sie mich zum Nachdenken angeregt.

    Nun unterrichte ich ja an einem SFZ, die Perspektive eines Gymlers/BKlers/... wäre sicher auch interessant.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung