Bewerbung Referendariat NRW 2007 Unterlagen online

  • Falls sich jemand für 2007 fürs Ref in NRW bewerben möchte, das kann ab sofort geschehen.


    http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/SEVON


    Wenn man auf der Seite ganz runter scrollt, kann man sich die Unterlagen auch als PDF Dokument runterladen.
    Wie im letzten Jahr, kann man sich auch dieses Jahr entweder online oder per Post bewerben.


    Tja, vielleicht sieht man sich ja 2007! :D


    In diesem Sinne!
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • So, habe jetzt alle Unterlagen zusammen, bastle nur noch am Lebenslauf. Was sollte drin stehen? Wollte einen tabellarischen Lebenslauf schreiben. Müssen dort auch so Dinge wie Fremdsprachenkenntnisse oder Hobbys rein?
    LG Primi

  • ...das freut mich ehrlich ganz ungemein für Euch!!!


    Ich muss nur gerade mal Dampf ablassen....es ist ja wunderschön, dass Ihr Euch schon bewerben könnt, aber können die äääähhh...Mitarbeiter der Bezirkdregierungen nicht erstmal die ALTEN Bewerbungen bearbeiten bevor sie Neue annehmen?!!!???!!!


    Ich will doch endlich mal gern wissen, wo ich in zweeinhalb Monaten wohnen muss!!!




    Ja, ja...ich weiss. Ihr könnt da nix für, und neu ist das Problem auch nicht. Aber ich musste das mal loswerden.


    Viel Glück bei Euren Bewerbungen!!!


    LG
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hi,


    sinfini:
    Ich kann das echt nachvollziehen, dass das extrem nervig ist (leider hört man das eben immer wieder, dass man auf die Seminarzuweisung - und dann erst recht auf die Schulzuweisung - ewig wartet ... ist für die Wohnungssuche natürlich super... wird mir ja demnächst auch so gehen).


    Primi:
    Ich hab letztes Jahr (hatte mich schon beworben, dann aber abgesagt wegen Angebot des Auslandsaufenthalts) einfach den Lebenslauf abgegeben, den ich eh im Computer habe: tabellarisch, mit Aspekten wie persönliche Informationen, Ausbildung, berufliche Tätigkeit, ehrenamtliche Tätigkeit, Kenntisse, Sprachkenntnisse, Interessen - und des war's.
    Ich denke nicht, dass der jetzt bei der Einstellung zum referendariat eine soo große Rolle spielt, hab meinen Standard-Lebenslauf also nicht daraufhin verändert.


    Viel Erfolg!
    (Auf das das mit den Wunschorten klappt!)
    katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • sinfini:
    Ich kann deinen Ärger auch verstehen, aber uns geht es in einem halben Jahr bestimmt auch so wie dir. :rolleyes: Ich hoffe, du denkst dann an uns...
    :)
    katta:
    Ich hab jetzt auch nur einen Standardlebenslauf geschrieben, muss reichen...

Werbung