Noteberechnung ??? in NRW

  • Zitat

    Jabitha schrieb am 16.05.2006 19:32:
    Aber 1,7 steht doch auf dem Zeugnis auch gut (1,7) ?(


    Oh, tschuldigung, ich hab erst nicht richtig gelesen und dann noch falsch geschrieben...


    Also nochmal richtig: Die ZWEITE Nachkommastelle wird ersatzlos gestrichen: 1,62 und auch 1,68 ergeben beide gekürzt 1,6. 1,7 ist dann natürlich gut und nicht mehr sehr gut.


    Sorry für die Verwirrung,
    Britta

  • Zitat

    Da gibt es also eine Note für Sek II und eine für Sek I. Werde diese beiden Noten für die Berechnung der Endnote des ersten Examens zusammengerechnet? Oder bleibt die Note für die Sek I außen vor?


    Diese Frage würde mich auch interessieren.

  • Zitat

    Britta schrieb am 17.05.2006 17:08:


    Also nochmal richtig: Die ZWEITE Nachkommastelle wird ersatzlos gestrichen: 1,62 und auch 1,68 ergeben beide gekürzt 1,6. 1,7 ist dann natürlich gut und nicht mehr sehr gut.


    Sorry für die Verwirrung,
    Britta



    Ja, und was wäre nun 1,5? Liegt ja genau dazwischen ;o)

  • Auf die Frage habe ich eine Antwort! ;)


    1,5 ist noch sehr gut. Steht in der LPO in NRW.


    bis 1,5 = sehr gut,
    über 1,5 bis 2,5 = gut,
    über 2,5 bis 3,5 = befriedigend,
    über 3,5 bis 4,0 = ausreichend,
    über 4,0 bis 5,0 = mangelhaft,
    über 5,0 bis 0,0 = ungenügend.


    Aber nu weiss ich immer noch nicht, ob die Endnote mit "gestrichenen" Noten berechnet wird, oder ob danach erst gestrichen wird. Kann mal jemand auf seinem Zeugnis nachsehen und nachrechnen? ;)


    LG
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung