Sportlehrerin oder Sportlehrer SEK 2 in LB gesucht

  • Hallo,

    ich möchte mich aus persönlichen von meiner jetzigen Schule, einer Beruflichen Schule mit großer gymnasialer Oberstufe in Ludwigsburg, versetzen lassen.

    Meine Wunschschule hat Bedarf und möchte mich gerne haben.

    Leider konnte über die Ausschreibungen im Hauptverfahren bisher kein Ersatz gefunden werden. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der gerne nach LB möchte.

  • Gib den Hinweis auf jeden Fall auch an deine Gewerkschaft, sowie deinen Bezirkspersonalrat weiter, damit sie das mit auf dem Schirm haben. Etwas positive Werbung für deine Schule würde vermutlich nicht schaden, damit sich jemand mit weiteren Fragen meldet (Faire SL? Besonders talentiertes/ engagiertes Stundenplanungsteam? Gutes TZ- Konzept? Freundliches Kollegium? Spannendes Konzept oder sogar Profil im Sportbereich, wie „Schule mit Sport und Bewegungsprofil“? Andere besondere Konzepte, die auf Nachfrage per PN mitgeteilt werden können? Schulgebäude/Schulausstattung besonders positiv hervorzuheben? Ausreichend Rückzugs- und Ruhebereiche für Lehrkräfte oder ein Lehrerzimmer im „Sardinenmodus“? …).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielen Dank für den Hinweis!

    Also ich bin jetzt bald sieben Jahre an der Schule. Meine Gründe, warum ich mich versetzen lassen möchte, sind rein familiärer Natur, da unser neuer Wohnort für die Zukunft einfach zu weit zum Pendeln wäre.

    Die Schule ist eine große Berufliche Schule mit gymnasialer Oberstufe. Hier werden verschiedene Profile angeboten. Pädagogik/Psychologie, Sozialpädagogin, Ernährungswissenschaft, etc.

    Also durchaus sehr interessant.

    Man würde im Bereich Sport hauptsächlich in der Oberstufe und teilweise in der Mittelstufe eingesetzt werden.

    Die Ausstattung ist sehr gut. Wir haben zwei große Sporthallen mit jeweils drei Drittel zur Verfügung. Die Materialien werden ständig erneuert und modernisiert. Es gibt auch großzügige Außenanlagen mit Laufbahn, zwei Handballfelder, Hochsprung- sowie Weitsprunganlage und Kugelstoßanlage.

    Ebenfalls gibt es einen großen Rasenplatz direkt an der Schule.

    Wer laufen gehen möchte, hat unmittelbaren Zugang zu den Feldern.

    Aber auch für das Zweitfach ist die Ausstattung in den Klassenräumen sehr modern. Lediglich ein WLAN fehlt noch zur vollständigen digitalen Ausstattung.

    Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und offen. Mit der Schulleitung hatte ich nie Probleme während meiner bisherigen Zeit an der Schule. Man kann hier sehr frei arbeiten.

    Wer jetzt Interesse hat und eine Stelle sucht, kann mich gerne per PN anschreiben.

    Ich freue mich.

Werbung