Einstellung über das Zusatzqualifikationsverfahren (BW)

  • Hallo Zusammen,


    die Zeit der Stellensuche ist einfach nervenzerreißend... und man kann letztendlich nichts tun außer warten!:grimmig:

    Ich habe mich fristgerecht (01.Feb) dieses Jahr über das Zusatzqualifikationsverfahren beworben.


    Kann jemand berichten, wie das Ganze abläuft?

    • Wann hört man was vom RP?
    • Was steht dann ungefähr auf diesem Brief drauf?
    • Hört man auf jeden Fall etwas: also Zu- oder Absage?
    • Bekommt man das Schreiben per Post (also echter Brief) oder digital über Lehrer-Online (LEIN)?


    Ich hoffe jemand kann helfen! Ich verzweifle bald vom warten... :(

  • Antworten werden üblicherweise per Email zugestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass in den Info-PDFs zum Bewerbungsverfahren auch stand, ab wann man in etwa mit einer Antwort rechnen könne. Nachdem die RPs unterschiedlich schnell arbeiten, gibt es in keinem Fall ein fixes Datum. Absagen erhält man meine ich ebenfalls per Mail. Abwarten und Tee trinken, mehr wird dir nicht übrig bleiben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke für die Antwort!


    Leider steht in dem Info-PDF-Schreiben nichts drin… :( Da steht nur die alle Infos bis zu dem Tag der Bewerbung.

    Dem RP möchte ich diesbezüglich nicht schreiben, möchte ja nicht nerven …


    Auch wenn es kein fixes Datum gibt, das ist mir bewusst, wüsste ich gerne wann das ungefähr ist (Vor der Liste? Vor Ostern? Etc.)


    Tee trinken kann ich langsam nicht mehr …

Werbung