Jogginghose oder Schule?

  • Ich werde ihn weder in Jogginghose, noch im Glitzer-Prinzessinnenkleid, noch bauchfrei antreten, dennoch bin ich ziemlich sicher, all diese Versionen morgen in meinem Klassenzimmer zu sehen zu bekommen und es könnte mir egaler nicht sein.

  • Kann man die beiden aktuellen Threads zum Thema Bekleidung oder keine Bekleidung nicht irgendwie logisch zusammenlegen, liebe Mods? Wenn sowieso alles egal ist, fehlt hier sonst noch der Aspekt "ab wann fängt Nacktheit an".

  • Kann man die beiden aktuellen Threads zum Thema Bekleidung oder keine Bekleidung nicht irgendwie logisch zusammenlegen, liebe Mods? Wenn sowieso alles egal ist, fehlt hier sonst noch der Aspekt "ab wann fängt Nacktheit an".

    z.B. barfuß bei Fußbodenheizung oder steinernem Terrassenbelag bei Sonnenschein

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kann man die beiden aktuellen Threads zum Thema Bekleidung oder keine Bekleidung nicht irgendwie logisch zusammenlegen, liebe Mods? Wenn sowieso alles egal ist, fehlt hier sonst noch der Aspekt "ab wann fängt Nacktheit an".

    Das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich habe aber noch in keiner Schule jemanden gesehen, bei dem/der ich mir diese Frage gestellt hätte. Diese Grenze liegt bei Mützenverbietern wohl niedriger als bei mir, nehme ich an. Wüsste aber auch nicht wie ich das definieren würde, bis auf die bereits genannten heraus hängenden Genitalien.

  • Bitte??

    Woher weißt du, was deine kinder tun, wenn sie aus dem Haus sind?

    Weil ich dank meines Lehrerjobs oft nachmittags tatsächlich frei habe und viel Zeit mit ihnen verbringen. Das ist ja das schöne daran wenn man teilweise die gleichen Hobbies pflegt.

    Oder morgens gemeinsame Schulwege hat.

  • Anarchie bedeutet die Abwesenheit von Herrschaft. Anarchie kann definitionsgemäß nicht herrschen.


    Die Abwesenheit von Herrschaft bedeutet übrigens nicht die Abwesenheit von Regeln.

    Klar. Die Realität sticht ins Auge. Selbst die Demokratie ist eine Herrschaftsform

  • Klar. Die Realität sticht ins Auge. Selbst die Demokratie ist eine Herrschaftsform

    Herrschaft des Volkes. Zumindest laut Definition

  • Hier kann man sich ein Beispiel nehmen ;)
    https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzExNzY4NjE

    https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzExNzA0Mjk
    Hier bis zum Ende schauen - da sagen die Schülerinnen unverblümt ihre Meinung zum Thema.


    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Wenn sowieso alles egal ist, fehlt hier sonst noch der Aspekt "ab wann fängt Nacktheit an".

    Das ist bereits seit 500 Jahren eindeutig festgelegt: Sobald das Feigenblatt fällt. Wobei Dürer hier ein Apfelblatt für ausreichend erachtete.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Wer von euch wird eigentlich morgen den Dienst in Jogginghose antreten?

    Ich hatte heute keinen "Dienst" - montags habe ich momentan unterrichtsfrei und daher laufe ich zuhause (wie so oft) in meiner bequemen Sporthose 'rum 8) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung