Hilfe: Kurze Frage zum Papierkrieg mit der ADD kurz vor Refanfang

  • Hallo, ich bin grad leicht verunsichert: Hab einen Brief von der ADD bekommen, in dem mir die Schule mitgeteilt wurde und die Unterlagen aufgezählt wurden, die ich zur Vereidigung mitbringen soll:
    1. Personalbögen
    2.Ausweis
    3. Lohnsteuerkarte
    4. Geburtsurkunde
    5. Bankverbindung


    Dann steht da folgender Punkt:


    Sollten sie sich derzeit in einem Beschäftigungsverhältnis (Vertretungslehrkraft) zum Land RLP befinden, ist die Vorlage der Unterlagen zu 1,3,4 und 5 nicht erforderlich!


    So, ICH falle natürlich wieder unter diese Sonderregelung (glaub ich zumindest): Ich bin im Moment als Vertretzung an einer Schule tätig undzwar bis zu den Sommerferien.


    Ist das nun ganz sicher, dass ich zur Vereidigung, die o.g. Unterlagen NICHT mitbringen muss??? Ich sehs nämlich schon kommen, dass ich da steh und net vereidigt werden kann weil die Sachen fehlen!


    Hat einer von euch das auch schon gehabt?

  • Wenn du vor Antritt deiner Vertretungsstelle einen Personalbogen ausgefüllt, deine Lohnsteuerkarte und Geburtsurkunde eingereicht hast und deine Bankverbindung angegeben hast, ist doch alles bei ihnen gespeichert und das brauchen sie somit auch nicht mehr. Wie willst du ihnen auch z.B. deine Lohnsteuerkarte zuschicken, wenn du sie gar nicht mehr hast! ;)

  • Ja, das ist nämlich genau das Problem! Ich weiß, dass die OFD meine Lohnsteuerkarte hat und meine Bankverbindung (sonst würd ich ja nicht jeden Monat mein Gehalt bekommen *g*). Diesen Personalbogen hab ich glaub ich mal ausgefüllt aber ich hab so viele Dinger ausgefüllt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Meine Geburtsurkunde (eine beglaubigte Kopie) hab ich schon 2 mal zur ADD geschickt auch wegen dem Ref....also die müssten sie eigentlich haben!
    Aber bei denen ist das immer so ne Sache. DIe schicken immer wieder Briefe und wollen das Zeug doppelt und dreifach, daher meine Verunsicherung.

  • Sonst ruf doch noch mal kurz an. Dass Dinge doppelt und dreifach eingereicht werden müssen, erlebe ich auch. Die Sachen gehen an verschiedene Sachbearbeiter, aber ich habe bei der Bezirksregierung meine Sachen nun mehrfach a) für das Referendariat, b) für die Geld-statt-Stelle-Stelle und c) für die feste Stelle einreichen müssen. Aus irgendwelchen Gründen scheinen die Sachbearbeiter nicht ungehindert Zugang zu den Daten zu haben. Gleiches gilt für das LBV .... ich fange dort immer wieder "neu" an. Man kann wohl nicht "Luise Mustermann" in den PC eingeben und dann sind da alle Daten.


    Damit du Ruhe hast, würde ich ggf. noch mal einen kurzen Anruf wagen.

  • Dann mach es doch einfach so, dass du die Kopie von deinem schon ausgefüllten Personalfragebogen und wenn du hast, eine weitere Geburtsurkunde mitnimmst zur Vereidigung. Bankverbindung und Ausweis hat man ja sowieso meist dabei. Füll den neuen Personalfragebogen auch noch zusätzlich aus, dann hast du alles dabei und du fühlst dich auf der sicheren Seite. Die Lohnsteuerkarte kannst du ja nicht mitnehmen, da du die nicht mehr hast.


    Und wenn du noch Zeit hast und dir so unsicher bist, ruf doch einfach bei der ADD an. Die werden dir das ja sagen können.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise füllt man als Vertretungslehrer sonen Personalbogen aus. Die ADD sollte! ihn also haben.


    Dieser Vermerk stand bei mir damals auch drin und ich habe nichts mitgebracht (zum Glück diesen Schrieb!). Denn das Seminar WUSSTE NICHTS davon. Also doppelt hält besser. Wegen der Lohnsteuerkarte musste ich übrigens selber bei der Besoldungsstelle in Koblenz anrufen, weil die es nicht gebacken bekommen haben, die selbständig an den Sachbearbeiter weiter zu reichen :rolleyes:


    Gruß leppy

  • Ich hab auch angerufen und siehe da....ich muss die Bögen für das Seminar und die OFD ausfüllen (weil eben ein anderer Sachberarbeiter kommt). Echt unglaublich- dann sollen sie doch sowas nicht in den Brief schreiben wenns zum Schluss doch net stimmt!

Werbung