Pädagogisches Kolloquium

  • Hallo,
    da ich die Sommerferien sinnvoll nutzen möchte, würde ich mir gerne ein paar Bücher anschaffen und schon mal ein wenig für's pädagogische Kolloquium lernen.
    Kann mir jemand Literatur empfehlen oder mir sagen, wie ich am Besten lerne?
    Ich habe schon im Forum "Buchecke" geschaut, aber da steht ja so viel drin....
    Ich bräuchte irgendwas, dass sich mit allen Themen knapp beschäftigt, so dass man innerhalb kurzer Zeit einen möglichst großen Überblick bekommt.
    Vielleicht kennt jemand ja auch ein paar Links oder kann mir sonst irgendwie ein paar Tipps geben?
    Wäre super...
    Vielen Dank!

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • PS: Ich habe gesehen, dass jemand hier ein ähnliches Thema gestartet hat. Meine Frage bezieht sich jedoch ausschließlich auf das pädagogische Kolloquium und nicht auf das didaktische.

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

Werbung