UB: Liedeinführung Klasse 4 --> Lied?

  • hey


    ich habe ende juli meinen ersten UB in musik... und wir sollten wenn möglich eine liedeinführung machen. ich weiss aber absolut nicht, was für ein lied ich auswählen soll... ich will einerseits etwas das in einer 4. klasse nicht zu kindisch ist und andrerseits auch etwas, das unsere musiklehrbeauftragte nicht schon 100x gesehen hat....


    über anregungen wär ich gaaaaaaaaaaaanz arg dankbar


    liebes grüßle,
    mellie*

  • Hallo,


    ich habe mit meinen 4. Klassen das Lied "Like ice in the sunshine" gesungen. Das war schon schön. Die Parallelklasse hat "Life is life" gesungen.


    Liebe Grüße
    und viel Erfolg!

  • Habe immer tolle Ideen für Uvs aus der Zeitschrift "Musik in der Grundschule" gesammelt - auch für die 4. Klasse. Die Lieder waren eigentlich immer unbekannt (daher wirds wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn ich hier die Titel nenne).
    Nur in meiner Lehrprobe hat der Regierungsmensch doch tatsächlich das Lied gekannt (und das, wo ich den Text umgeändert hatte und das nicht unbedingt so angegeben hatte)!

  • Morgen


    hab mich mittlerweile für ein lied entschieden --> pack die badehose ein.
    des ist zwar ned so ganz einfach, aber recht passend und wird bestimmt auch gerne gesungen.
    des doofe is, dass unsere "musik-seminar-frau" so zimelich alle musikzeitschriften kennt und abonniert hat... von daher könnte ich sie mit solchen sachen eher ned überraschen.


    führt ihr lieder hauptäschlich übers ersingen ein?? meine mentorin ist nämlich eine vertreterin der papageienmethode und die seminarfrau is seeeeeeeehr handlungsorientiert und eher ein begeisterter fan ds erarbeitens...


    liebes grüßle

  • Zitat

    mellie* schrieb am 10.07.2006 07:41:
    des doofe is, dass unsere "musik-seminar-frau" so zimelich alle musikzeitschriften kennt und abonniert hat... von daher könnte ich sie mit solchen sachen eher ned überraschen.


    Das Lied kennt sie bestimmt aber auch ohne Abo der Zeitschriften :) Kennen Seminarleiter nicht sowieso "alles"? Bei meinem 1. Seminarbesuch wurde ohnehin vor allem auf das Lehrerverhalten geschaut. Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
    Viele Grüße
    AK

Werbung