Bewerbungstraining

  • Hallo


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, als Ref ein Bewerbungstraining zu machen, wenn man nicht in einem Verband ist?


    Ich überlegte, ob sich das Eintreten in einen Verband zu diesem Zeitpunkt für mich lohnt, und musste dabei feststellen, dass die Verbände, die mir bekannt sind, ihre Termine online nicht aktualisiert haben (z.T. seit 2004 für NRW).
    Entweder ich bin blöd und finde nur alte Seiten, oder aber die Verbände scheinen wenig Interesse an den Veranstaltungen für Mitglieder zu haben, weswegen ich an der Sinnhaftigkeit eines Beitritts zum jetzigen Zeitpunkt (wo es mir hauptsächlich um das Bewerbungstraining geht) zweifle.
    Zweite Frage daher: falls ihr Mitglied in einem Verband seid, warum und wie zufrieden seid ihr mit diesem Verband?


    Viele Grüße, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • An den Bewerbungstrainings der Verbände kannst du auch teilnehmen, wenn du kein Mitglied bist. Ich hab an einem von der GEW teilgenommen, das kostenlos war - auch für Nicht-Mitglieder. Das entscheiden aber die Ortsverbände selbst. Beim VBE war es teilweise so, dass Nicht-Mitglieder dann eben etwas mehr zahlen für das Training, aber teilnehmen dürfen sie auf jeden Fall. Mail doch vielleicht die Ortsverbände bei dir in der Gegend einfach mal an, dann sagen sie dir schon Termine.


    LG
    Britta

Werbung