Bewerbungsschreiben REF

  • Hallo,


    obwohl ich die Suchfunktion genutzt habe, habe ich zu folgendem Thema nichts gefunden:


    Meiner REF-Bewerbung soll ein formloses Bewerbungsschreiben beigefügt werden. Was genau muss ich da hinein schreiben? (Etwa nur:" Hiermit bewerbe ich mich um einen REF-Platz im kommen Vergabezeitraum."?)


    Gehört auch der Wunsch nach Wohnort naher Schule/Seminar in das Bewerbungsschreiben?


    Vielen Dank für Antworten!


    Swantje

  • Ich würde so etwas schreiben wie "Ich bewerbe mich um ...", "Beigefügt finden Sie ...." etc.
    Ein Schreiben mit Motivation für die Bewerbung etc. ist meiner Meinung nach nicht gewünscht :).
    Viele Grüße
    AK

  • Zitat

    Gehört auch der Wunsch nach Wohnort naher Schule/Seminar in das Bewerbungsschreiben?


    Nee, das gehört in das formlose Bewerbungsschreiben eigentlich nicht rein. Du gibst in dem Bewerbungsvordruck ja deine Orts-Präferenzen an. Die Schule wird sowieso erst viel viel später zugewiesen (kurz vor Ref.-Beginn) und hat mit deiner ersten Bewerbung noch nichts zu tun.
    Mit anderen Worten: Lass das einfach weg und schreib es so wie Aktenklammer das vorgeschlagen hat. Es ist im übrigen ja auch klar, dass du an deinen Wunschort möchtest - das möchten schließlich alle!


    Ich wünsch dir viel Glück!


    Liebe Grüße,


    Vivi

Werbung