LOGO-Korrespondenzzirkel Mathematik

  • Seit heute Abend habe ich die Aufgaben- und Lösungshefte des "LOGO-Korrespondenzzirkels Mathematik" Chemnitz auf meiner Seite unter

    Logo-Korrespondenzzirkel online. Sie wurden mir von Herrn Dr.Bitterlich zur Verfügung gestellt.


    Der „LOGO-Korrespondenzzirkel Mathematik“ ist ein Hausaufgabenwettbewerb über drei Runden für Grundschüler, vorwiegend der Klassenstufen 3 und 4.

    Die Runden finden vom Schuljahresanfang bis nach den Herbstferien, vom November

    November bis nach den Winterferien und von März bis Pfingsten statt.

    Nach meiner Einschätzung sind die Hefte sehr gut gemacht und die Aufgaben interessant. Vielleicht kann der eine oder andere diese Hefte gebrauchen.

  • Seit heute stehen zusätzlich "Sommeraufgaben", auch mit den Lösungshinweisen, zum Download bereit.

  • Dürfen daran nur Schüler aus Sachsen teil nehmen?

    So viel ich weiß: Nein, andere Bundesländer sind willkommen.

    Wende dich am besten an norman(dot)bitterlich(at)t-online(dot)de

    für weitere Informationen.

  • Der LOGO-Korrespondenzzirkel 2023/24 startet heute mit der 1.Runde.

    Die Aufgabenstellung ist unter LOGO-Korrespondenzzirkel verfügbar.

    Die Lösungen sind bis 17. Oktober einzureichen, also auch ausreichend für Bundesländer, die noch ein paar Wochen Ferien haben.

Werbung