Quereinsteiger/Quereinsteigerin für Artikel gesucht

  • Guten Tag! :)


    Stefan hat mir freundlicherweise erlaubt, meinen Aufruf hier einzustellen. Ich suche für einen Artikel für die Tageszeitungen der Funke Mediengruppe eine Lehrerin oder einen Lehrer, die/der über den Quereinstieg in den Beruf gekommen ist und mit mir über ihre/seine Erfahrungen sprechen würde. Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre? In dem Artikel soll es um den Quereinstieg als Weg ins Lehramt im Allgemeinen gehen und vor allem auch darum, wie Quereinsteigerinnen oder Quereinsteiger den Wechsel und den Schulalltag erleben. Es besteht natürlich die Möglichkeit, das anonym zu machen. Toll wäre es, wenn Ihr schon ein/zwei Jahre als Lehrkraft arbeiten würdet und entsprechend schon einige Erfahrungen gemacht habt.


    Bei Interesse könnt Ihr mir gerne eine E-Mail schicken: carlotta.richter@funkemedien.de


    Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

  • Ich bitte um Entschuldigung, da habe ich wohl bei den Meldungen zu Übernahmen etwas verwechselt. Allerdings sind mir angeblich regionale Zeitungen mit zentralen Redaktionen auch nicht sympatisch.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ich bitte um Entschuldigung, da habe ich wohl bei den Meldungen zu Übernahmen etwas verwechselt. Allerdings sind mir angeblich regionale Zeitungen mit zentralen Redaktionen auch nicht sympatisch.

    Macht ja nichts. Du darfst da natürlich deine Meinung haben. Allerdings produzieren wir auch nur überregionale Inhalte zentral, alles andere in den jeweiligen Regionen ;)

Werbung