Erwerb der Lehrbefähigung Grundschule (Sek II zu Grundschule)

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor meinem Unterrichtsbesuch zum Erwerb der Lehrbefähigung Grundschule, sodass ich als Sek II Lehrkraft auch an der GS verbeamtet werden kann.

    Fortbildung etc. habe ich alles schon abgeschlossen, nur der UB (Schulamt + Schulleitung) u das Kolloquium stehen noch aus.

    Nun finde ich nirgendwo einen "Rahmen" für den Entwurf, keiner kann mir sagen, wie ausführlich er sein muss, was aufs Deckblatt muss etc.


    Hat das eine*r von euch schon hinter sich gebracht und kann mir helfen?


    Liebe Grüße und DANKE

  • Ein drittes Examen, sehr schön. Wenn es dir keiner konkret sagen kann, halte dich doch an die Vorgaben des zweiten Examens, so 10 Seiten + Material? Ich bin damals wieder an die weiterführende Schule gewechselt, u. a. weil ich darauf so gar keinen Bock hatte. Überhaupt kam mir das vor, als würde man sich vonseiten der Bezirksregierung und des MSB nur durchbluffen, weil es kein geregeltes Verfahren gab.

    Dennoch viel Erfolg!

Werbung