• Liebe Kolleginnen und Kollegen aus "The Länd", aus Bavaria et.al.:

Nun beginnt wieder der Ernst des Unterrichtens (oder läuft schon) - und damit die Vorplanung. Als kleines Planungswerkzeug habe ich den Excel-lenten Stoffverteiler für das kommende Schuljahr aktualisiert.

Mit dieser Excel-Tabelle könnt ihr bis zu 20 Fächer/Klassen/Kurse parallel planen und in der Tabelle "Synopse" für Fächer verbindenden Unterricht in der Gesamtschau betrachten.

Voreingetragen sind die Ferien für "The Länd" (Ba-Wü), sowie Feier- und Gedenktage. Das Kalendarium stimmt auch für Bayern, da wir in derselben Woche starten - dort müssen nur in der "Variablen"-Tabelle die Ferientermine geändert werden.

Wer das für andere Bundesländer "umstricken" möchte, findet in der "Anleitung" die Anleitung 😉

BTW: Die Tabelle ist "Beerware". Falls es euch nützt, trinkt auf mein Wohl!

Frohes Planen und Unterrichten!

https://www.autenrieths.de/stoffplan.html

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Sorry - Download-Link hatte nicht funktioniert. Jetzt funzt er.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung