Lerngegenstand Wind

  • Moin!


    Ich habe Montag einen UB, in dem ich was zum Thema Wind zeigen werde. Die Schüler sollen herausfinden, welche Gegenstände aus der Natur durch den Wind bewegt werden und welche nicht (Blätter, Steine etc.)


    Nun sitze ich an der Beschreibung des Lerngegenstandes, der doch bei mir Wind ist, oder?


    Ich muss ich auf den verschiedenen Ebenen der Schüler beschreiben, aber da hänge ich. Beim SChriftspracherwerb ist das einfacher, da beschreibt man die verschiedenen Ebenen des Lesenlernens, aber beim Thema Wind??!!


    Hat jemand eine Idee oder eine Anregung für mich? Wäre super



    Gruß Line

  • Welches Fach ist es denn? Sachunterricht? Ich würde in der Sachanalyse wahrscheinlich etwas über die verschiedenen Eigenschaften von Luft schreiben - in diesem Fall "Luft trägt".


    Frutte

  • Hallo!


    Ja, das ist quasie Sachunterricht. Ganzheitlicher Unterricht mit dem Schwerpunkt HSU und der Beratungsschwerpunkt der Stunde ist Geistigbehindertenpädagogik.



    Ich habe weder HSU studiert, noch werde ich darin ausgebildet. Von daher "schwimme" ich ein wenig bei dem Unterrichtsbesuch und bin mir mit dem Ganzen auch gar nicht so recht sicher, ob es gut ist. ?(


    Außerdem fühle ich mich kränkelig und würde mich lieber ins Bett packen als mich mit dem Mist zu beschäftigen :(

Werbung