ZitatEbenso habe ich bereits mehrfach gelesen, dass bei der Debeka der kleine Beihilfeergänzungstarif (Tarif BG) über die Öffnungsaktion zugänglich ist, und damit zumindest Lücken für bestimmte Zahnleistungen und Auslandsreiseleistungen abgesichert werden können.
Genau so ist das. Den kleinen habe ich auch über die Öffnungsaktion bekommen. Darüber gab es Zuschüssen bei der Brille und der Zahnbrücke. Zumindest war das vor 12 Jahren so.
Wie gesagt, ich bin mit der DEBEKA sehr zufrieden. Sie zahlen KG nur den Satz, den die Beihilfe zahlt, da bleibe ich auf 5 Euro pro Sitzung sitzen.
Aber gerade die Fahrten zur Chemo und Bestrahlung wurden voll übernommen, da war ich echt dankbar, weil das hätte ich nicht aus eigener Tasche zahlen können.