Hallo,
ich suchen Spiele, die vor allem schwachen Schülern beim Aufbau vom Zahlbegriff, die Mengenvorstellung etc. helfen.
Also in Richtung Brettspiele. Hat da jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Hallo,
ich suchen Spiele, die vor allem schwachen Schülern beim Aufbau vom Zahlbegriff, die Mengenvorstellung etc. helfen.
Also in Richtung Brettspiele. Hat da jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Halli Galli fällt mir als erstes ein.
Für strukturierte Mengenbilder gibt es auch allerlei, aber immer mit didaktischem Hintergedanken und weniger mit Aufforderungscharakter.
Qwixx ist ganz gut zum Kopfrechnen mit bisschen Spannung, weil man Entscheidungen treffen muss. Allerdings für ganz schwache SuS eher ungeeignet.
Zur Förderung von Vorläuferfertigkeiten/Wahrnehmung fielen mir noch Sachen ein, aber ich weiß nicht, ob das passt?
Aber bitte nicht selbst anschaffen ![]()
Aber bitte nicht selbst anschaffen
Bibliothek reicht in der Regel für Brettspiele ![]()
Bei uns geht das sogar mit Vorbestellung über den Bücherbus, der das genauso wie Bücher-Themenkisten uns dann sogar bis zur Schule mitbringt.
Ich bezog mich auf das von Plattenspieler verlinkte Material über 160€.
Ich bezog mich auf das von Plattenspieler verlinkte Material über 160€.
Inklusive Steuer 189 auf der Homepage.
Zur Förderung von Vorläuferfertigkeiten/Wahrnehmung fielen mir noch Sachen ein, aber ich weiß nicht, ob das passt?
Sehr gerne
Differix zum Beispiel, RinglDing, alles vom Nikitinmaterial, Würfelpuzzle "face change", Würfelpuzzle mit Spiegel zum Nachbau von Vorlagen auf Karten...
Alles mit Strategien anleiten und drüber reden: Wie löse ich das? Wie löst es das Kind, das immer gewinnt?
Werbung