Antrag auf Entlassung auf den Vorbereitungsdienst

  • Hallo zusammen!
    Weiß jemand von Euch, an wen man den Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst richtet? In Rheinland-Pfalz? An die ADD oder direkt ans Seminar? Wie lange dauert es, bis er durch ist?
    Liebe Grüße, Verena

  • Die korrekte Antwort kann man dir sicher im Sekretariat des Seminars geben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Verena schrieb am 09.10.2006 11:21:
    Weiß jemand von Euch, an wen man den Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst richtet?


    Hi Verena!


    Willst Du das Referendariat abbrechen? ?(


    LG,
    Quesera

  • ach, das ist alles ein bisschen kompliziert!
    aber schlussendlich: ja.
    ich habe im mai den vorbereitungsdienst für berufsbildende schulen begonnen. studiert habe ich eigentlich fürs gymnasium. ich wollte aber nicht bis zum nächsten einstellungstermin warten und war ziemlich ortsgebunden, deshalb habe ich den früheren einstellungstermin an der berufsbildenden schule wahrgenommen und bin auch eingestellt worden.
    ein unüberlegter schnellschuss mit folgen... :(
    es gibt sooo viele dinge an der bbs, die mich zuerst nur störten, dann nervten, dann sehr belasteten und letztendlich krank gemacht haben. ich bin momentan krank geschrieben und habe mich außerdem noch einmal für den vorbereitungsdienst am gymnasium beworben. zum glück bin ich auch noch einmal zugelassen worden! jetzt muss ich noch den antrag auf entlassung stellen und dann hat das elend endgültig ein ende.
    leider ist mein seminarleiter in urlaub, wie ich eben erfahren habe und so veschiebt sich alles bis ende oktober.
    ich bin aber froh, dass ich nochmal mit enem blauen auge davon gekommen bin

Werbung