Umfrage Bachelorarbeit: Inklusion von Flüchtlingskindern an weiterführenden Schulen in Niedersachsen

  • Ich möchte dringend darum bitten, die Schulform "Berufsschule" durch "Berufsbildende Schule" zu ersetzen, da die Berufsschule lediglich einen Teilbereich der BBS darstellt. Zudem würde ich als Lehrkraft an dieser Schulform nicht mehr von "Kindern" sprechen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hm, ich sehe gerade, dass meine Anregung zwar aufgenommen wurde und eine Änderung dahingehend erfolgte, aber nun kann ich als BBS-Lehrkraft nicht an der Studie teilnehmen. Begründung: diese sei nur für "weiterführende Schulen" gedacht!? Nach meinem Verständnis fallen darunter auch berufliche Schulen. Falls die Teilnahme von diesen Lehrkräften nicht gewünscht ist, sollte man den Titel der Umfrage besser in "... an weiterführenden allgemein bildenden Schulen" umbenennen oder dies zumindest erwähnen, denn dann kann man sich als BBS-Lehrkraft ja die Mühe sparen, überhaupt auf den Link zu klicken ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung