Angebot von Tafel Deutschland e.V.: Kostenloses Frühstück

  • Guten Tag liebe Lehrer und Lehrerinnen,


    ich habe mir die Frage gestellt, wie ich am einfachsten eine möglichst breite Menge an potenziellen Projektschulen ansprechen kann und bin in diesem Zug auf das Forum gestoßen.


    Ich möchte auf das Projekt Power Kiste aufmerksam machen, das im Jahr 2014 von Tafel Deutschland e.V. und Rewe initiiert wurde. Wir bieten täglich ein kostenloses Frühstück an:

    • Max. 120 Schüler und Schülerinnen pro Standort
    • 5 Tage die Woche
    • Projektlaufzeit: 36 Monate
    • Spendenfinanziert (es entstehen keine Kosten für die Schule)
    • 30 Plätze insgesamt -> 5 freie Plätze pro Jahr

    Zusätzlich bieten wir die Power Kiste als Light Version an. Hier können die Schulen selbstständig 1x pro Woche Obst,Gemüse und naturbelassene Nüsse online beim Rewe-Lieferservice bestellen:


    • Projektlaufzeit 12 Monate
    • Budget: 300 € Pro Monat
    • Spendenfinanziert (es entstehen keine Kosten für die Schule)
    • Aktuell 20 freie Plätze

    Weitere Infos finden Sie unter: https://www.tafel.de/themen/projekte/power-kiste



    Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir unter powerkiste@tafel.de . Geben Sie bitte im Betreff „Power Kiste“ oder „Power Kiste Light“ (je nach Interesse) an. Ich sende Ihnen dann unverbindlich weiteres Infomaterial und einen Bewerbungsbogen zu.


    Wir versuchen natürlich möglichst die Kinder zu erreichen, die zuhause nicht frühstücken und auch nichts für die Pause dabeihaben.


    Beste Grüße aus Berlin,


    Ruth Sonnet


    Projektkoordinatorin Teilhabeprojekte bei Tafel Deutschland e.V.






    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Bevor jemand fragt:

    Wie man am Beitrag unschwer erkennt, ist "Tafel_Deutschland" kein Lehrer,etc. und daher eigentlich nicht schreibberechtigt.

    Wir haben den Beitrag aber trotzdem durchgewunken. Er erschien uns wichtig.


    kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung