Themen für Projekttage und Projektprüfung

  • Meine Liste mit Themen für Projekte und Projektprüfungen ist gebügelt und gestärkt:
    Es sind >300 Einträge, die nach Fächern und Themengebieten gruppiert und zum Teil zu weiter führenden Informationen verknüpft sind:
    https://www.autenrieths.de/projekt.html

    Frohes Stöbern!

    BTW: Zusammengeklau(b)t aus dem WWW und aus Themenlisten der Schule aus mehreren Jahren.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Aktualisiert!

    Themenvorschläge für Projektunterricht, AGs und Projekttage

    In dieser Sammlung findet ihr mehr als 300 Lesezeichen / Linkhinweise und zusätzliche Ideensplitter mit Planungstipps und Ideen für Schulprojekte, Projekttage, Projektprüfung + Projektwochen. Ihr findet hier Themen für Arbeitsgemeinschaften + EBA, Aktionen für Schulfeste und für den 'Tag der offenen Tür', für die themenorientierte Projektprüfung sowie für Unterrichts-, Gruppen- und Klassenprojekte.


    Entstanden ist diese Sammlung, nachdem ich meinen KuK für unsere Projekttage Ideen anbieten wollte. Auch für die Projektprüfungen habe ich Projektideen aus dem Netz geangelt und diese anschließend nach Themenfeldern gruppiert.
    Schüler haben mich immer wieder gefragt, welches Thema sie denn wählen könnten. Da war es für mich auf Dauer entspannender zu sagen: Schaut doch hier!


    https://www.autenrieths.de/projekt.html

    Unterkapitel

    Alltagskultur / HTW

    Basteln + Werken

    Berufe - Berufsvorbereitung

    Biologie - NaWi

    Chemie

    EDV - Medien

    Europa, Erdkunde, Geographie

    Ethik / Religion

    Fächerübergreifend

    Geschichte

    Gemeinschaftskunde

    Kunst + Kunstgeschichte

    Mathematik

    Mediengestaltung

    Methodik, Kooperation

    Musik + Tanz

    Physik

    Projektprüfung, Projektbenotung, Formulare

    Schülerfirma

    Spielen

    Sport

    Sprachen

    Sonstiges

    Technik

    Upcycling

    Wirtschaft

    Zirkus


    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung