Beurlaubung in den Privatschuldienst beenden

  • Hallo :)


    aktuell bin ich im Referendariat (BW) und überlege mir, wo ich nächstes Jahr gerne anfangen möchte. Da ich mich örtlich nicht zu sehr binden will, habe ich mir überlegt, an eine Privatschule zu gehen. Gerüchten zu folge ist man da flexibler, da man nach der Probezeit die Schule wechseln kann. Nun meine Frage: Stimmt das so? Kann ich mich nach der Probezeit einfach an einer anderen Privatschule in einem anderen Schulamtsbezirk bewerben und dort dann anfangen? Und was ist, wenn ich zurück in den staatlichen Schuldienst möchte? Wir man da dann zugeteilt oder kann mann sich eine Region aussuchen?

    Danke für eure Antworten.

  • In aller Kürze: Die Beurlaubung in den Privatschuldienst dürfte momentan nicht so einfach sein (Gerüchten zufolge geht es direkt nach dem Ref aber noch halbwegs gut). Wechseln nach der Probezeit dürfte tatsächlich einfacher sein. Nach dem Ende der Beurlaubung (Achtung: Dafür kann auch der Arbeitgeber jederzeit sorgen) kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an, ob deine Wünsche berücksichtigt werden, aber Bedarf ist ja überall.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung