Masterarbeit - Arbeitsfähigkeit und Dankbarkeit

  • Ich untersuche Zusammenhänge zwischen Arbeitsfähigkeit und Dankbarkeit von Lehrkräften im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Pädagogik und digitales Lernen an der FOM. Das Thema erscheint mir wichtig, da Lehrkräfte wie einige andere Berufe im Laufe Ihrer Laufbahn im Durchschnitt eine deutliche sinkende Arbeitsfähigkeit zeigen. Ich denke aber um den digitalen Wandel zu begleiten, benötigen alle ausreichend eigene Ressourcen.

    Leider ist man hier schnell mit allen möglichen Schulungen in positiver Psychologie unterwegs, aber die wissenschaftlichen Grundlagen sind oftmals dünn oder gar nicht gesichert.

    Da könntest Du mir jetzt mit einer Teilnahme am Fragebogen behilflich sein. Und wenn Du ein paar Kolleg*innen weißt, die auch gerne bei sowas mithelfen, nur zu.
    https://www.soscisurvey.de/WAI_Dank/

    Die Umfrage ist einfach zum Durchklicken und sollte in ca. 5-6 min erledigt sein, sagen die bisher erfassten Datensätze. Die Umfrage ist anonym.

    Danke Dir!

  • chilipaprika

    Hat das Thema freigeschaltet.

Werbung