Verbeamtung a.L. trotz Reha-Aufenthalt?

  • Liebe alle!

    Ich strebe die Verbeamtung als BaL an. Mir wurde geraten, aufgrund einer Operation am Kopf (kleiner, gutartiger Tumor wurde vollständig entfernt. Keine Nachwirkungen) eine 3-wöchige Reha zu machen, einfach nur um wieder ganz auf die Beine zu kommen nach der OP. Natürlich mache ich mir wieder Sorgen, ob sich das negativ auf die Verbeamtung auswirken KÖNNTE. Ich weiß: niemand hat die Glaskugel, aber vielleicht ähnliche Erfahrungen...


    ganz lieben Gruß vom

    mathemensch

  • Die Grunderkrankung ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, durch das Entfernen des gutartigen Tumors vollständig und dauerhaft geheilt. Damit gibt es keinerlei Grund anzunehmen, das könnte Auslöser einer vorzeitigen Dienstfähigkeit sein, ergo kein Hinderungsgrund in der Frage der Verbeamtung.


    Unter Umständen kann es aber sinnvoll sein, für den Amtsarztbesuch ein Facharztattest vorzubereiten aus dem hervorgeht, dass durch die Resektion und Reha die Behandlung erfolgreich mit vollständiger Heilung abgeschlossen wurde und aufgrund der Art der Erkrankung keine Rückfälle/erneute Bildung von Tumoren erwartet werden, so dass keine Einschränkung für den Zielberuf besteht. Das räumt letzte, evtl. mögliche Zweifel aus.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofillpannen

Werbung