Raumpatrouille Orion - wie man sich die Zukunft 1966 vorgestellt hatte

  • Die Abenteuer des Raumkreuzers Orion. Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein. Die sw-Fernsehserie aus den 60ern war der "Straßenfeger" und die "Animationen" wurden noch analog - ohne Computertricks - hergestellt. Auch die Gerätschaften, die als Kulisse in der Steuerzentrale dienen, sind einen Blick wert: Wer genau hinschaut, erkennt Bügeleisen, Duschköpfe, Brauseschläuche. Bei einem Roboter war der rechte Arm ein normaler Eisportionierer und der linke Teil einer Geburtszange...

    Hier findet ihr Links zu Webseiten mit infos zur Raumpatrouille, sowie zu den 7 Folgen auf Youtube - wie auch zu farbig remasterten Versionen

    Die Tanzszenen im Starlight Casino! Kult!

    Viel Spaß!

    Planetensystem + Astronomie Unterricht im Web
    Kostenloses Unterrichtsmaterial zu Planetensystem, Sonne, Mond + Sterne. Satellitenaufnahmen, Sonnensystem, Weltall + Raumschiff Orion für Lehrkräfte
    www.autenrieths.de

    Anmerkung: Das Kapitel ist Teil meiner Linkbibliothek zu Astronomie - mit Infos zu Sonnensystem, Weltall, Satelliten,

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat den Titel des Themas von „Raumpatrouille Orion - wie man sich die zukunft 1966 vorgestellt hatte“ zu „Raumpatrouille Orion - wie man sich die Zukunft 1966 vorgestellt hatte“ geändert.
  • In deine Astronomie-Sammlung passen auch die alpha-Centauri-Beiträge des jungen Harald Lesch (hab nen Hinweis darauf zumindest nicht gefunden):


    alpha-Centauri - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu alpha-Centauri | Gibt es Außerirdische? Wie dünn war die Ursuppe? Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Universums aus? Manchmal wissen nur…
    www.ardmediathek.de

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung