Teilnahme Schüler:innen an BA-Umfrage, hier: Gewinnung von Nachwuchskräften in der öffentlichen Verwaltung (via Social Media)

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar kein Lehrer bzw. Lehramtsstudent, führe aber im Rahmen meiner BA eine Umfrage durch, die an Schüler:innen der oberen Jahrgänge der jeweiligen Schulform gerichtet ist und dachte mir, vielleicht findet sich hier ja die ein oder andere Lehrkraft, die diese Umfrage mit Ihren Schüler:innen durchführen möchte bzw. ganz allgemein Zeit dafür hat (ich weiß, dass das mit der Zeit bei euch Lehrern so eine Sache ist und habe vollstes Verständnis, wenn dem nicht so ist!!!). Bei mir ist das mit der Zeit auch so eine Sache, da ich dieses duale Studium mit Mitte 30 stemme, zwei kleine Kinder habe und das mit der Familienfreundlichkeit noch nicht so ganz umgesetzt wurde :victory: .


    Also zur Sache:

    Ich bin derzeit Bachelorstudent an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung im Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit widme ich mich einem Thema, das nicht nur für mich persönlich, sondern auch für unsere Gesellschaft und insbesondere für die kommunale Verwaltung von großer Bedeutung ist:


    „Die kommunale Verwaltung im War for Talents: Die Bedeutung eines effektiven Social Media-Marketing-Konzeptes für die Gewinnung von Nachwuchskräften am Beispiel der Kreisstadt Steinfurt“.