Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte/ Englisch Französisch Sek I und II

  • Ich unterrichte seit 2019 Englisch und Französisch an einem Gymnasium im Elbe-Elster Kreis (Brandenburg) und möchte nach Sachsen-Anhalt wechseln.


    Da eine Teilnahme am freien Bewerbungsverfahren aktuell nicht gestattet wird und ich im dritten Anlauf im Ländertauschverfahren ebenfalls leer ausgegangen bin, suche ich auf diesem Weg geeignete Tauschpartner.


    Gibt es jemanden der gerne im ländlichen Raum leben und arbeiten möchte bzw. kurz vor dem Abschluss seines 2. Staatsexamens steht und im kommenden Schuljahr (24/25) eine Stelle sucht? Vielleicht gibt es ja auch Rückkehrer, die gerne wieder in der Heimat sesshaft werden wollen.

    Das abgebende Bundesland muss nicht zwingend Sachsen-Anhalt sein.

  • clingo249

    Hat den Titel des Themas von „Stellentausch Brandenburg nach Sachsen-Anhalt/ Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte“ zu „Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte/ Englisch Französisch Sek I und II“ geändert.
  • Ja, und? Fragen kann man doch wohl mal. Kostet nix. Für sowas ist das Forum doch u. a. auch da (es gibt hier ja immer wieder Anfragen mit Tauschwünschen). Wenn sich niemand meldet, ist das halt so; und wenn sich jemand meldet: um so besser für den/die TE!

    Jemanden für einen solchen Beitrag auszulachen, gehört sich mMn nicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung