Lehrprobe "Kinder dieser Welt"

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt an der richtigen Stelle poste. Ich unterrichte an einer Sprachheilschule, also nach dem Grundschullehrplan und dem
    Lehrplan für die Sprachheilschule.


    Nächste Woche habe ich meine 1. Lehrprobe. Das Thema ist "Kinder dieser Welt". Die Schüler werden Steckbriefe zu Kindern aus den LÄndern: INdien, Kanada und Brasilien erstellen.


    Ich sitze hier vor einem Haufen Bücher und natürlich fehlen mir genau die Infos die ich brauche... Hoffe, dass ich beim nächsten Buch doch noch fündig werden.


    Wenn jemand diese Länder schon mal behandelt hat, bitte melden... Im Moment drehe ich mich im Kreis und bekommen langsam Panik, weil ich einfach nicht voran komme...


    Was ich zum Beispiel überhaupt noch nicht gefunden habe, sind die Begrüßungs- und Abschiedformeln besondern aus Indien. Kanada kann ich mir denken. Und bei Brasilien hoffe ich, dass das brasilianische portugiesisch mit dem portugiesisch meinen Wörterbuches übereinstimmt.


    Danke schon mal alles, die meinen Puls wieder ein bisschen beruhigen... Immer diese Prüfungen!!!!


    LG Kathrin

  • Hallo,


    wollte nur kurz mitteilen, dass alles gut geklappt hat. Lehrprobe 1 ist überstanden und ich werde jetzt erstmal ein bisschen Schlaf nachholen.


    Smali: Nochmal vielen Dank für den Link. Da konnte ich einiges draus verwenden.



    LG Kathrin

Werbung