Englisch Klasse 10: Bridget Jones's Diary

  • Hallo Ihr Lieben!
    Übernehme gerade eine 10. Klasse in Englisch und muss mich mit der Lektüre von H. Fieldings B. Jones's Diary abfinden.
    Fand das Buch zwar ganz amüsant, habe aber keine ahnung, wie ich es im Unterricht umsetzen kann. Hat jemand Erfahrung und kann helfen?
    Liebe Grüße,
    Amy<br>

  • Tach Hübsche,
    trotz "Enttarnung" herzlich willkommen! Nachdem sich hier ja sonst keiner regt, obwohl ich dieses Forum so gelobt hab (Das ist ein Appell-siehe meinen Beitrag zum Thema Kommunikation) ;) , muss ich ja wohl selbst fleissig sein.


    Hier findest du zumindest einen Download mit Hinweisen zum Hörverstehen und einer WOrtliste für den Film
    http://www.lehrerfortbildung-b…d/unterricht/didaktik.htm
    Hier ein paar Tipps zum Unterrichten mit Video in general:
    http://www.onestopenglish.com/…agazine/Archive/video.htm
    Und ein Plan, der wohl so zu schwierig ist, wo man aber vielleicht was draus machen kann:
    http://www.developingteachers.…chtraining/litlp1emma.htm


    Ansonsten würde ich mich auf die Themen Frauenideal, Männerideal, Freundschaft, Balzrituale und Tagebuch schreiben konzentrieren (schöne Schreibübung: nächster Eintrag schreiben, "seinen" korrespondierenden Eintrag schreiben, wie hätte ihr Eintrag ausgesehen, wenn das und das nicht passiert wäre etc.). Zusätzlich könnte man noch etwas "Film/Theaterstück umsetzen - Szene spielen - Szene mit Film vergleichen einbauen.


    Hilft das?


    Der enttarnte Wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Ja, denn nach Schulz von Thun hat ja jede Nachricht vier Seiten. Was ist denn die Beziehung bei dem ganzen? Den Rest (Sachinhalt & Selbstoffenbarung) kriegt man ja noch ohne Probleme raus... ;) Kennst du dieses Bild mit den Ohren dazu? Sehr knuffig. :D


    Liebe Grüße
    Maren
    <br>

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

Werbung