Europäische Union

  • Hallo ihr Lieben,


    ich plane zur Zeit eine Unterrichtsreihe zum Thema EU für die Klasse 10, Politikunterricht. Das Internet bietet dazu ja einiges, könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man auch didaktisch aufbereitetes Material finden kann...oder hat jemand von euch eine Unterrichtsreihe zur EU? Bin zur Zeit ziemlich im Stress wegen anstehender Lehrproben und hoffe, durch euch ein wenig Zeit zu sparen...falls ihr Erfahrungen mit dem Thema habt...


    Ich danke euch schon mal vorab, fürs Gedanken machen


    Schnuppe<br>

  • Gib mir n bisschen Zeit (mache gerade eh ne Denkpause), kann dir jede Menge Material aus RAAbits Realschule Sozialkunde/Politik einscannen...


    Gruß
    Minchen


    P.S.: Wird aber selbst gezippt ne Megadatei... (Lösungen lass ich mal raus)
    <br>

  • Hallo,
    bin fertig... puh, hat doch länger gedauert als ich dachte... und so doll sind die Scans leider auch nicht, hoffe, du kannst damit was anfangen...
    Bitte melde dich möglichst noch heute, wenn ich dir die Datei schicken soll, heute ist's für mich kostenlos.
    Viele Grüße
    Minchen

    P.S.: 2,28 MB sind es geworden<br>

  • Hallo Schnuppe!
    Guck doch mal auf den Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung:


    http://www.bpb.de/


    Vielleicht findest du ja da ansprechend aufbereitetes Material.


    gruß, ph.<br>

Werbung