Frage an die Englischlehrer...

  • N'abend!
    Hab heute meine erste LK-Klausur wiederbekommen. Thema Golding, "Lord Of The Flies" vs. Ballantyne "The Coral Island". An sich bin ich mit der Klausur zufrieden, vor allem mit der Note, da ich mal wieder den Vogel abgeschossen hab. :D Meine Frage bezieht sich aber eher auf die zweite Aufgabe.
    " Compare nature, as described in this excerpt, to nature in LOF, chapter 1 (first page) " So, wenn da ausdrücklich steht FIRST PAGE, dann soll ich mich doch een auf die erste Seite beziehen und nicht auf irgendwas, was auf Seite xy danach kommt oder? Ich habe nun vorausgesetzt, dass er nur will, dass ich es mit dem Inhalt der ersten Seite vergleiche und da kann ich nun mal sagen "There are not any glorious objects apart from the conch perhaps." Sicher kommen dann am Ende des Kapitels und nachdem sie auf den pinkfarbenen Berg :D geklettert sind noch diese "candle buds", aber die sind auf Seite 40 und nicht auf Seite eins! Muss ich die nun also einbringen oder nicht? ?(


    Verwirrte Grüße
    Maren, die hofft, jetzt nicht zusehr genervt zu haben

  • Hey Maren,


    erstmal Glückwunsch zu deiner ersten LK-Klausur, klingt doch sehr vielversprechend. Zu deiner Frage:
    Blöderweise vom Lehrer abhängig, würd ich mal freundlich nachfragen. Ich und viele "richtige" Lehrer beklagen, dass Schüler die Aufgaben nicht richtig lesen, weil wenn da erste Seite steht, ist auch erste Seite gemeint. Auf der anderen Seite ist es vernünftig (gerade, wenn's um den 1er Bereich geht), auch weitergehende Informationen einzubringen, und man freut sich ja, wenn man merkt, dass jemand auch intensiv weitergelesen hat. Drum: Frag ihn, was ihm wichtiger ist.
    Weiterhin viel Erfolg,
    wolkenstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hola Wolkenstein!
    Na ja, die Klausur ist wirklich ziemlich gut gelaufen. 3 Aufgaben, klar war ja zweistündig..., auf die 1. 4 Punkte (der Hammer :D ), die 2. 13 Punkte und die 3. 8 Punkte. Insgesamt kommt er dann auf 9 Punkte... Zwar einen Punkt schlechter als letztes Jahr, aber dem Kultusministerium sei Dank, die Sperrklausel fällt weg und ich kann so viele Fehler reinhauen wie ich will und so lange man es versteht, macht es rein gar nichts. *g* Werd mich Montag oder so noch mal mit ihm über die Klausur unterhalten und ihn bitten uns doch trotzdem zu verbessern, wenn wir im Mündlichen einen Fehler machen. Das tut er nämlich gar nicht und ich komm damit nicht wirklich klar... ?(


    Liebe Grüße und ein erholsames verlängertes Wochenende
    Maren

Werbung