Belsazar- ein Theaterstück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    ich habe grade meine siebte Klasse dazu "verknackt" die Ballade von Heinrich Heine zu lernen. Damit das nicht ganz so schwerfällt, hab ich ihnen versprochen, das Ganze theatermäßig aufzuziehen und das hoffentlich gute Ergebnis dann den Eltern zu präsentieren. Soweit so gut. Es werden fleißig Texte geschrieben, Requisiten gebastelt etc.
    Nur hab ich jetzt Angst, dass demnächst die Motivation baden geht und das Ganze im Sande verläuft.
    Deswegen meine Frage an Euch: Gibt es irgendwo ein gutes Buch, wo sowas angesprochen wird?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Ich kenne zwar kein Buch, aber ich kann nur von meinen SuS berichten, mit denen ich dies auch gemacht habe (allerdings haben wir es nicht den ELtern vorgeführt) und das hat ihnen viel Spaß gemacht! Jedoch haben wir auch nicht soo viele Stunden damit verbracht, ich glaube ca. 5!


    Schnuppe


    Toll war es, dass die Schüler die Tafel benutzt haben um das Menetekel darzustellen. Dazu hat sich ein Schüler hinter eine ausgeklappte Tafelseite gestellt und dann kam von der Seite die Geisterhand! Huibuh!

Werbung