Erfahrung mit der digitalen Drehtür

  • Das mag auch daran liegen, dass dies eines von nahezu unüberschaubar vielen (für das Land eben doch kostenpflichtige) Angeboten am Markt ist. Das Land Niedersachsen unterhält bereits zu einer guten Reihe anderer Anbieter von Diagnose- und Lernprogrammen Geschäftsbeziehungen und stellt diese entsprechend den Schulen bereit.

  • Danke fürs bisherige Feedback :) ,

    ich nehme auch an, dass die Finanzen im Vordergrund stehen und wahrscheinlich der Aufwand.

    Mich würden trotzdem mal praktische Erfahrungen aus einem der anderen 12 Bundesländern interessieren, die daran teilnehmen. Es sind ja so wie ich das sehe gerade auch Themen, die nicht alle das klassische Curriculum betreffen und Referenten u.a. aus Hochschulen und auch Unternehmen.

    Ist das für die Schülerinnen und Schüler vielleicht besonders motivierend?

    LG Madita

  • Das mag auch daran liegen, dass dies eines von nahezu unüberschaubar vielen (für das Land eben doch kostenpflichtige) Angeboten am Markt ist. Das Land Niedersachsen unterhält bereits zu einer guten Reihe anderer Anbieter von Diagnose- und Lernprogrammen Geschäftsbeziehungen und stellt diese entsprechend den Schulen bereit.

    Bei der Digitalen Drehtür geht es doch gar nicht um Diagnostik und auch nicht um ein allgemein gehaltenes Lernprogramm.

    Das digitale Angebot bietet in der Fläche Möglichkeiten, nicht jeder wohnt und arbeitet in einer Stadt mit Instituten oder vielfältigen Angeboten.

    Schon erstaunlich, dass so viele Bundesländer Zugänge bieten, NDS, BY und BW aber nicht.

Werbung