Lehramt Förderschulen in NRW mit einem Unterrichtsfach studiert

• Hallo,

ich habe in Hessen Lehramt an Förderschulen noch mit einem Unterrichtsfach studiert und gerne würde ich Referendariat in NRW machen.

Dort studiert man , soweit ich weiß zwei Fächer. Ist es dann überhaupt möglich Referendariat in NRW zu machen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,

Katharina

• Die Bezirksregierung Münster ist in NRW zuständig für die Anerkennung von Lehramtsabschlüssen anderer Bundesländer für Förderschullehramt. Der beste Weg ist es, diese direkt zu kontaktieren:

IMG_2167.jpeg

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ein Thread pro Thema reicht völlig aus.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung