Tipps zu Zeitmanagement, Unterrichtsvorbereitung und Präsentation

• Die Linksammlung mit Tipps und Hinweisen für das Zeitmanagement im Lehrerberuf, sowie für die Unterrichtsvorbereitung und für das Erstellen von Präsentationen / Vorträgen ist aktualisiert und ergänzt.
    Vielleicht sind die darin enthaltenen Infos für euch und eure Schüler hilfreich.
    Enthalten sind auch Tipps zu "Pecha Kucha" - einer eher unbekannten Präsentationstechnik, sowie eine Liste von Plagiat-Findern

https://www.autenrieths.de/vorbereitungen.html

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth (19. Juli 2025 17:22)

• ich hab gesucht aber ich finde die linksammlung leider nicht :(

Kann jemand einer alten Frau über die Straße helfen?

Seltsamer Effekt. Als ich gerade den Beitrag editiert habe, wurde der Link angezeigt. Sei's drum.
    Ich mach' doch gerne den Schülerlotsen - auch für ältere Damen
    Jetzt solltest du ihn auch sehen.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung