Bilddatei?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat jemand von euch schon einmal eine Bilddatei zu einem bestimmten Thema erstellt? Woher hattet ihr die Materialien? Habe bislang recht verzweifelt im Netz gesucht, selbst bei google-bilder nichts wirklich Brauchbares gefunden!


    Gruß Cleo

  • Hallo Cleo!


    Was meinst du mit "Bilddatei"?
    Ich suche und finde eigentlich immer alle Bilder, die ich für den Unterricht brauche bei Google. (Bis auf die, die schon in meinen Matrialien (Bücher, Kopiervorlagen usw.) sind.)

  • Hallo!


    Ich suche Bilder zu Liebe und Gewalt. Man hat ca. 30 Bilder, die in einem anderen Raum liegen. Die SuS gehen ohne zu sprechen in diesen Raum und wählen sich ein Bild, das sie ihrer Meinung nach besonders zur Thematik anspricht. Anschließend findet man sich wieder und legt die Bilder zusammen, dabei soll jeder sagen, warum ihn gerade dieses Bild angesprochen hat. Besonders gut eignet sich diese Methode als Einstieg in eine Unterrichtsreihe, z.B. möchte ich demnächst Liebeslyrik machen und würde gerne mit Bildern zu Liebe einsteigen. Außerdem soll die Kommunikation angeregt werden.
    Lg Cleo

  • Also ich hab mal bei der Bildersuche über Google "Gewalt" eingegeben und ich finde, dass da auf jeden Fall einige Bilder dabei sind!?!?!


    Herzliche Grüße - Cucuma

Werbung