Berufsschullehrer??

  • Hi, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich stehe so ca. 1 Jahr vor meinem ersten Staatsexamen für LA an Berufsschulen. Gibts hier welche, die das hinter sich haben? Wo (an welchem Schultyp) seid ihr gelandet? Hattet Ihr damals Einfluss darauf?
    Wäre für die ein oder andere Antwort echt dankbar :rolleyes:

  • Hallo,
    hab gerade mein Ref hinter mir und arbeite jetzt festangestellt an einem Berufskolleg!
    Stimmt schon, Berufsschullehrer gibt's hier verdammt wenig.
    Meld Dich mal, wenn Du Fragen hast.
    Bis dann
    Bob

  • Hallo,


    ich bin auch an einem Berufskolleg und hatte sehr wohl Einfluss darauf, wo ich gelandet bin. Meine erste Stelle nach dem Ref. habe ich schulscharf bekommen, die zweite (aktuelle) durch Versetzung.


    Allerdings bin ich in einem anderen Bundesland und an einer kaufmännischen Berufsschule. Insofern ist der Austausch mit mir nicht soooo fruchtbar, oder ;) ?


    Viel Erfolg fürs Ref. und Spaß beim unterrichten.
    LG
    ramapas

  • Hey, danke Ihr zwei,
    naja, habe mir gerade erst mein Thema für die Examensarbeut zurechtgebastelt ;)
    von daher dauert es bis zum Unterrichten wohl noch etwas. Werde aber dieses Forum aber weiter verfolgen und mich, wenn ich kann, beteiligen, finde es sehr informativ hier und der Umgangston und die Gepflogenheiten hier gefallen mir sehr gut :D
    Wenn ich Fragen habe, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden..........Danke im Vorraus

Werbung