Grundschullehrkräfte für Interview zum Sachunterricht gesucht

• Hallo zusammen,

ich studiere Grundschullehramt im Master und führe im Rahmen meiner Masterarbeit Interviews mit Lehrkräften, die Sachunterricht in der Grundschule unterrichten, unabhängig von Berufserfahrung oder davon, ob das Fach studiert wurde.

Das Interview dauert ca. 30–45 Minuten, findet flexibel online (z. B. über Zoom) statt und wird selbstverständlich anonym ausgewertet.
    Es geht um Erfahrungen aus dem Sachunterricht und darum, wie Unterricht gestaltet wird.

Wenn du Sachunterricht unterrichtest und offen für ein Gespräch wärst, würde ich mich sehr freuen.
    Wer Interesse hat, melde dich bitte per Mail unter:

1934129[at]uni-wuppertal.de

Vielen Dank und viele Grüße
    Lea

• Danke für die Nachfrage!
    Ganz grob geht es in meiner Masterarbeit darum, wie Grundschullehrkräfte den zunehmenden Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht erleben und einschätzen. Besonders spannend ist für mich, welche Chancen, Herausforderungen oder Fragen ihr dabei im Unterricht wahrnehmt, ganz unabhängig davon, wie viel oder wie wenig ihr selbst mit digitalen Angeboten arbeitet.
    Mir geht es wirklich um eure persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis.

Werbung